Stefan Hargesheimer

Praxis für Ergotherapie

Beruf

Ergotherapeut , Lehrtherapeut

Grundausbildung

Heilerziehungsplfeger

Über mich

Achtsamkeit mit Kindern bedeutet für mich, die Kinder auf einem Weg zu begleiten, auf dem Sie sich selbst, ihr Erleben und ihr Handeln, ihre Mitmenschen und ihre Umwelt verstehen können. Ein Kind bringt schon sehr viel Achtsamkeit mit in die Welt. Einen neugierigen Blick, einen Anfängergeist. Es wird allerdings in seinem Erleben zunehmend überflutet von Reizen, die es nicht gut einordnen kann. Die Achtsamkeit kann das Kind in seinem Erleben stärken, es kann ihm Strategien an die Hand geben sich besser zu regulieren. Es kann ihm helfen besser zu erforschen, was jetzt in diesem Moment gut ist und in dem Moment anzukommen. Ich habe schon lange Zeit die Achtsamkeit in meine therapeutische Haltung integriert und beziehe dabei die Eltern mit ein, soweit dies möglich ist. Gerne möchte ich dies in meiner Praxis weiter kultivieren und ausbauen. Gemeinsam arbeiten wir an Konzepten und machen gute Erfahrungen damit. Wir möchten dabei sowohl Kinder, als auch die Eltern erreichen.

Adresse

Westbahnstraße 1
76829 Landau

06341-919611

www.landau-achtsamkeit.de