Nicole Becker

Zeit für Achtsamkeit

Angebote für:

  • Kinder im KITA-Alter, bis 4. Klasse
  • Pädagogisches Personal

Beruf

Achtsamkeitslehrerin, Fellow bei Teach First Deutschland

Grundausbildung

Diplom Ökonomin

Über mich

Als Mutter zweier Kinder nahm ich 2016 ziemlich gestresst und mit sehr wenig Geduld an einem MBSR Kurs teil, in der Absicht geduldiger zu werden und vielleicht auch mich selbst besser kennen zu lernen.
Bei diesem MBSR Kurs erlebte ich, dass es möglich ist, mit den eigenen Gefühlen auf eine heilsame Weise in Kontakt zu treten, sie zuzulassen, statt sich ihnen hilflos ausgeliefert zu fühlen oder sich von ihnen überrollen zu lassen. Diese Erfahrung war für mich so tiefgreifend, dass ich nach dem Kurs noch mehr über Achtsamkeit erfahren wollte. Gleichzeitig entstand der tiefe Wunsch, diese Erfahrung bereits an Kinder weiterzugeben, damit sie von vornherein einen heilsamen Umgang mit Gefühlen, Gedanken und Empfindungen erlenen und erleben, dass sie selbst genau richtig sind, so wie sie sind.

Angetrieben durch diese Wünsche begann ich meine MBSR Ausbildung und gleichzeitig die Ausbildung als Lehrerin für Achtsamkeit mit Kinder und Jugendlichen (AmiKi) beim Arbor Verlag. Es folgte eine Ausbildung als .b Lehrerin (Mindfulness in Schools Project) und MCP Lehrerin (Elternsein mit Achtsamkeit und Selbstmitgefühl).

Nicole Becker

Adresse

Am Ziegenbaum
53179 Bonn

+491636719384

zeit-fuer-achtsamkeit-bonn.de