Anne Dahl

Angebote für:

  • Pädagogisches Personal

Beruf

Referentin für achtsamkeitsbezogene Lehrer:innenbildung (AVE) , Kursleiterin MBSR, MBCL, MSC, TAA

Grundausbildung

Gymnasiallehrerin

Über mich

Nach einer langjährigen Tätigkeit im Lehrer*innenberuf an verschiedenen Institutionen im In- und Ausland (USA, Frankreich) möchte ich meine Erfahrungen und Expertise an Kolleg*innen weitergeben. Die Achtsamkeit war nicht nur in meinem beruflichen Umfeld wichtig, sondern hat mich durch viele Hochs und Tiefs in meinem Leben getragen.
Ich biete MBSR-, MBCL- und MSC-Kurse sowie spezielle Kurse für Lehrer*innen an. Die Kurse können je nach Bedarf in Absprache mit den Interessent*innen gestaltet werden.
Nach meiner Überzeugung ist es nötig, erst die Lehrer*innen mit dem Thema Achtsamkeit vertraut zu machen, damit diese dann Achtsamkeit mit ihren Schüler*innen praktizieren,
Vielleicht gelingt es uns dann, Achtsamkeit im Schulsystem zu verankern.

Anne Dahl

Adresse

Bruchsalerstr. 9
10715 Berlin

03089742155
017651818704