Vera Kaltwasser

Angebote für:

  • Pädagogisches Personal

Beruf

Ausbildnerin Staatliche Lehrerfortbildung, Bildungsexpertin, MBSR-Lehrerin, Qi Gong Lehrerin, Buchautorin

Grundausbildung

Studienrätin, Theaterpädagogin

Über mich

Seit vielen Jahren ist es mein Anliegen, das Potential der Achtsamkeit im Bildungsbereich theoretisch-wissenschaftlich und praktisch umsetzbar in Schulen und Ausbildungssetting zu implementieren gemeinsam mit Kolleg_innen und Wissenschaftler_innen und natürlich im täglichen Unterricht. Dafür habe ich das Rahmencurriculum AISCHU entwickelt (Praxisbuch Achtsamkeit in der Schule, Beltz 2016), wozu es schon drei veröffentlichte wissenschaftliche Studien gibt. Mit „Achtsame 8 Wochen“ steht ein Format für Lehrpersonen zur Verfügung - als Online-Seminar mit „Blended Learning“ und in Buchform („Persönlichkeit und Präsenz“, Beltz 2010/2018). Seit 2016 gibt es einjährige Ausbildungen zu AISCHU in Belin bei AKiJu e.V. Ich freue mich auf engagierte Lehrer_innen, die in unserer AISCHU-Community mitmachen.

Adresse

Höllbergstraße 9
60431 Frankfurt am Main

069525090
01772193025

www.vera-kaltwasser.de