Meryem Yildiz

Angebote für:

  • Kinder im KITA-Alter, bis 4. Klasse
  • Schulkinder, ab 4. Klasse bis Jugendlichen-Alter
  • Pädagogisches Personal

Beruf

Staatlich anerkannte Sozialpädagogin, Kinder-und Jugendcoach und Antidiskriminierungsberaterin

Grundausbildung

Sozialpädagogik Studium, Coaching Ausbildung

Über mich

Ich bin Schulsozialpädagogin, Kinder-und Jugendcoach sowie Antidiskriminierungsberaterin und arbeite mit Lehrenden und Lernenden im Kontext Schule und Hochschule. In meiner Arbeit insbesondere mit marginalisierten und stigmatisierten Jugendlichen beobachte ich immer wieder die empowernde und heilende Kraft und Potential von Achtsamkeit. Achtsamkeit mit ihren ethisches und sozialen Wurzeln hat ein viel größeres Potenzial als nur medizinisch-therapeutisch, Individuum und Selbstoptimierung-fokussiert implementiert zu werden (siehe meine Bachelorarbeit zum Thema Achtsamkeit in der Schule: DOI: 10.13140/RG.2.2.32327.93601). Mein Fokus und Ziel ist es, Achtsamkeit im Kontext Bildung für soziale Gerechtigkeit und social Change einzusetzen, so dass sowohl Lernende als auch Lehrende ein Bewusstsein für soziale Gerechtigkeit entwickeln, die machtvollen Strukturen im Bildungsbereich erkennen und so empowerd werden, dass sie institutionelle und strukturelle Veränderung anstreben, die Inklusion, Teilhabe, Mitgefühl, Lernen und Glück fördert.

Meryem Yildiz

Adresse

Florian-Geyer-Str. 108
12489 Berlin

0176-80552216

www.mindful-kids.org